Wie versprochen, biete ich die Kid-Mohairwolle-50-Gramm-Stränge- mit Seide versponnen für 7,50 € an. Erfahrungsgemäß geben bereits 2 Stänge mit großen Nadeln verstrickt ( Ich mag's am liebsten mit 10-Nadel, aber auch ab 6e-r aufwärts siehts hübsch aus und ist mollig weich) einen ansehnlichen Schal ab. Der kratzt auch nicht, wie manchmal bei Schafwolle, es sei denn, man ist sehr empfindlich. Schaut's euch an. Wie bereits geschrieben, wirken die Farben auf den Fotos etwas verfälscht. Bei Interesse einfach kurz ein Muster bei mir anfordern. Danke für eure Geduld Silvi
Da ich's ja selbst gestrickt hab, denk ich, 2x die Wolle wär angemessen, oder? Die Schals sind meist aus 2 Strängen a'50 Gramm gestrickt. Also 30€ + Versand. Aber du kannst auch gerne selber stricken, dann bekommst du das Päckchen für 15€ +Versand. ( Ehrlich, geht recht rasch mit großen Nadeln ). Die Schal's die ich noch hab, zeig ich euch hier bald. Schönen Abend Silvi
Hier, wie versprochen der Mohairschal, käuflich zu erwerben für 30,00€.
Nochmal: 100 Gramm Mohair = 2 Stränge ausreichend Material für einen Schal.
Viele bunte Stränge = Material für bunte, kuschelige Weihnachtsgeschenke. 10 er-Nadeln + 1 rechts 1links im Wechsel und auf der Rückseite stricken, wie sie erscheinen und in Null-Komma Nix ist man fertig. Macht wirklich Spaß salü Silvi