Wie versprochen biete ich euch aus 100% Bienenwachs selbsthergestellte Kerzen an !
Preise der einzelnen Motive: Tannenzapfen 5,00 € Eule, Katze, Hund, Bär, Bienenhaus, Rose - 4,50 € kleines Bienenhaus (mit Bienen) und das Elefäntchen - 3,00 € und die kleinen Blütenschwimmherzen mit oder ohne Glitter zu 1,50 €
Schaut euch mal die Bildchen an - gefallen euch diese Kerzen? Dann meldet euch !
hallo aranjoscha ich denke zum model braucht sie nue eine schafsfigur. sie wird sich die form selbst machen aus flüssigkautschuk oder einem anderen geeigneten material.um eine ein oder zweiteilige form zu machen sollte das model nicht zu schwierig sein. schwer ist zum beispiel ein stehendes schaf, weil beim ausformen die beine leicht abrechen, ein ligendes was nicht viel überstände hat ist relativ leicht.wenn modele viel solcher überstäde oder einzeln herausragender teile hat muss man mit mehrteiligen formen arbeiten was erheblich aufwendiger ist, dabei kommt es natürlich auf die härte der form und das material welches gegossen wird an. es gibt sehr weiche formen, manchmal in einer sogenannten stützform aus gips oder sonstigem material.ich z.b. giese meine baluster in einer selbsgemachten kautschukform härte 50 wärs einer mittleren härte dem von mir gewähltem kautschuk entspricht.weichere form bedeutet bei mir schnellere abnutzung der form, härter bedeutetoder könnte es zumindest, daß beim ausformen teile der rosen kaputt gehen würde. grüsse manni
Super erklärt Manni, aber eine fertige Kautschukform is schon einfacher, insbesonders, weil es gar nicht so einfach ist eine passende Vorlage zu finden. Ich frag demnächst mal beim Allgäuer an, ob er mir ein schönes Schäfchen schnitzt, dass ich dann verwenden kann. Aber muss es denn unbedingt ein Schaf sein ? salü Silvi
mir gefallen die Bienenhäuser und Tannenzapfen besonders gut. Wie sieht es mit den Kosten für Porto und Verpackung aus?
fragende Karin vom Karinenhof im Havelland
*********************************************** Bei uns halten Soay Schafe die Wiesen kurz.Wir wohnen in Brädikow in Brandenburg. Und sind auch zu finden unter www.karinenhof.de Dort sind wir am Wochenende in einer Welt ohne Internet.
Hm Silvi, warum bitte bist du denn jetzt sauer``? Darf ich nicht fragen, ob du sowas hast? Du hast es nicht, ich hab keine Form, also schade drum aber ist kein Beinbruch.. warum zickst du denn jetzt rum? Versteh ich echt nicht
Hallo Karin, ich hab grade deine Site und somit deine Schafe besucht. Die Mädels sehn ja auch rechtunternehmungslustig aus. Von wegen Versandpreisen: Ich dachte mir, ich verschick's je nach Umfang der Bestellung per Nachnahme und bei den Portokosten dann den tatsächlichen entsprechenden (Gewichts- oder Größentarif). Muss ich noch im Einzelfall klären, bin diesbezügl. auch Neuling.
ach man, die Bilder auf meiner Seite sind wirklich schon uralt. Ich komme nicht dazu, mal zu ergänzen . Inzwischen haben wir insg. 17 Schafe. Aber unternehmungslustig sind meine Wollis allemal. Da die nicht so groß sind, flutschen sie schon mal schnell irgendwo durch. Dann ist das Gejammere groß, weil die Eine steht auf der einen Seite und alle Anderen auf der anderen Seite .
Ich habe gesehen, dass Ihr 15 Bienenvölker habt. Ich bin neidisch. Meine Familie ist strickt dagegen, dass ich auch nur drei Völker halten darf. Mich fastzinieren die dunklen Bienen. Mal sehen, ob ich meine Männer irgendwann überzeugt bekomme. Derzeit fehlt mir sowieso die Zeit.
Viele Grüße von
Karin vom Karinenhof im Havelland
*********************************************** Bei uns halten Soay Schafe die Wiesen kurz.Wir wohnen in Brädikow in Brandenburg. Und sind auch zu finden unter www.karinenhof.de Dort sind wir am Wochenende in einer Welt ohne Internet.