Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Bilder hochladen www.blauzunge.eu Tierfriedhof
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 332 Mitglieder
27.363 Beiträge & 3.783 Themen
Beiträge der letzten Tage
Willkommen im Forenblog: Schafforum

Blog Kategorien
Beliebteste Blog-Artikel Blog empfehlen

Neueste Blog-Artikel
Die aktivsten Blogs
Kategorien
bin neu hier.... von freizeitschaf 01.05.2014 19:47

... und hoffe, dass ich hier richtig bin bei meiner neuvorstellung....??

hallo forums-leser/nutzer/schreiber und alle anderen schafsfreunde!

hab mich gestern registrieren lassen, weil ich diverse fragen habe, die ich beim stöbern durchs forum hoffentlich beantwortet bekomme.

ich hab noch keine schafe, sondern will im sommer mit 3 mädels anfangen. 2 davon sind noch lämmer und stehen bei einer bekannten, die froh ist, dass ich sie nehme und sie nicht zum schlachter bringen muss. die beiden sind wensleydale/rotfuchs/gotland-mischungen, also für die zucht ungeeignet. und ich war auf der suche nach schafen (ein älterer traum) und hab spontan zugesagt. wenn ich sie hole, möchte ich noch eine dritte dame dazu nehmen, keinen bock. ich schätze, dass ich im juli meine mini-herde beisammen habe.

bis dahin will ich auf unserer kleinen koppel einen unterstand gebaut haben, einen stall in der scheune hab ich schon, aber ich möchte die schafe lieber in offenhaltung leben lassen. unser grundstück ist ein tagwerk groß und wir haben viele freunde in der nähe, die uns liebend gerne ihre wiese zum abmähen überlassen. das thema wechselweiden ist für mich also gelöst.

ich werde von zeit zu zeit hier reinschauen, hab leider immer viel zu tun, freu mich aber schon sehr auf die mädels!!!

so viel in kürze, eure wendolene


Jetzt kommentieren

Hilfe, mein Bock hat hohes Fieber von bubi 21.07.2011 00:52

Hallo Ihr lieben

ich bin neu hier und wie man warscheinlich schon an meinem Betreff erkennen kann ein absolutes Greenhorn.
Ich kam wie die Jungfrau zum Schaf (hab mich einfach verliebt ;-) ) und habe unter anderen auch einen Schafbock übernommen der immer wieder irgendwie krank ist.

Gestern kam er auf 3 Beinen von der Weide zurück, nach gründlicher Untersuchung war das Knie warm und Fieber hatte er keins.Habe ihm dann Arnika gegeben und sein Bein mit Arnika-Tinktur eingerieben.

Nach über 12 Stunden Boxenruhe gehts mit dem Bein schon viel besser. Heute Abend jedoch hat er 40° Fieber seine Augen sind rot wie nur sonstwas und sein Bein ist immer noch heiss.

Der kleine hatte in seinem kurzen Leben leider schon so viele Probleme dass er mittlerweile panische Angsts vor Tierärzten hat. Ich möchte den Tierarzt nur holen wenn es UNBEDINGT sein muss.

Hat jemand eine Ahnung wie ich dem kleinen Racker den Tierarzt ersparen könnte ? Heute bekam er nochmals Arnika D 200 und Schüsslersalze Nr. 3, die hat er besonders geschätzt.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Chantal


Jetzt kommentieren



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor