so günstig wie möglich natürlich Ich brauche sie um die Distanz der Pfosten an meinem alten Maschendrahtzaun zu verringern. Die Pfosten stehen jetzt in einem 3Meter abstand und der Zaun ist sehr alt, nicht richtig gespannt und und und..
Da ich zur Zeit echt wenig Geld hab, dachte ich mir, die einfachste Lösung zum Zaun stabilisieren ist, wenn ich diese Distanz verringern kann. Am besten geeignet sind dazu wohl Eisenstangen. Die müssen nicht dick sein und brauchen nicht mehr als 80 cm bis ein Meter haben.
hat noch jemand Ideen? Auch vielleicht andere Möglichkeiten, wie ich den Zaun befestigen könnte? Also der Abstand zwischen den vorhandenen Pfosten beträgt 3 Meter. Der Zaun ist dicht, aber recht "wacklig" und ich hab Angst das die Schafe da durch kommen. Wobei unten nur ca 10 cm Platz ist.
Wir nehmen dazu manchmal die Armiereisen, die auf Baustellen zum betonieren benutzt werden. Vielleciht hast Du eine Baustelle in Deiner Nähe und da liegen noch ein Paar rum?
Oder alte Blitzableiter oder sowas,
Interressante Dinge findet man beim Alteisen oder Recyclinghof.
Grüßle
Moni
Attraktiv macht Dich Deine Ausstrahlung, nicht Dein Äußeres
Es müssen nicht unbedingt Spanndrähte sein. Bei uns der Wildschutzzaun entlang der Autobahn z.B. ist direkt an den Schnittstellen der 50m-Stücke an jedem Draht mit einem Spanner versehen. D.h., wenn die Pfosten stabil sind, kannst du den Schafsdraht gleich direkt spannen.
LG Birgit ---------------------------- Ich rate, lieber mehr zu können, als man macht, als mehr zu machen, als man kann. (Berthold Brecht)
Hallo Arioscha wenn Du mal Zeit hast komm bei mir mal kukuen wie ichs gemacht habe. Meine Pfosten stehen 5 m auseinander, habe einen 150er Wildzaun der relativ stabil ist obwohl ich mittig keinen Spanndraht gezogen habe.
Zitat von BiggiEs müssen nicht unbedingt Spanndrähte sein. Bei uns der Wildschutzzaun entlang der Autobahn z.B. ist direkt an den Schnittstellen der 50m-Stücke an jedem Draht mit einem Spanner versehen. D.h., wenn die Pfosten stabil sind, kannst du den Schafsdraht gleich direkt spannen.
Öhm, das versteh ich grad nicht.. tschuldigung.. manchmal steh ich auf dem schlauch..
@Manni: ja ich komm mal vorbei und schau mir das an.. wann bist du denn abends meinst dort?
Die Querdrähte des Schafsdrahtes werden gleich als Spanndraht genutzt, d.h., du hättest jeweils 6 oder 7 Spanner an den Anschlussstellen, mit denen du die einzelnen Abschnitte verbindest.
LG Birgit ---------------------------- Ich rate, lieber mehr zu können, als man macht, als mehr zu machen, als man kann. (Berthold Brecht)
Hallo Arioscha ich habe diese Woche Mittagschicht, wäre dann nur morgens moglich. Ich spanne den Zaun etwa alle 25-30 meter ohne ihn dafür auseinander zu schneiden.Ich befestige einen Draht mittels Seilklemme an dem Zaundraht den ich spannen will und am anderen ende des Drahtstückes einen Spanner den ich mit dem Pfosten verbinde.
DAs sind interessante lösungen.. muss ich jetzt mal googlen gehen, wo ich Spanner herbekomm.. hat da jemand einen LInk? Die aus den Bäumen mag ich nicht so *lach*
@Manni, diese Woche geht bei mir garnix.. haste nächste Woche wieder Früh?