Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Bilder hochladen www.blauzunge.eu Tierfriedhof
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.876 mal aufgerufen
 Verschiedenes-Suche
aranjoscha Offline

Jungschaf


Beiträge: 727
Punkte: 727

18.09.2008 20:00
Suche Eisenstangen Zitat · Antworten

so günstig wie möglich natürlich Ich brauche sie um die Distanz der Pfosten an meinem alten Maschendrahtzaun zu verringern. Die Pfosten stehen jetzt in einem 3Meter abstand und der Zaun ist sehr alt, nicht richtig gespannt und und und..

Da ich zur Zeit echt wenig Geld hab, dachte ich mir, die einfachste Lösung zum Zaun stabilisieren ist, wenn ich diese Distanz verringern kann.
Am besten geeignet sind dazu wohl Eisenstangen. Die müssen nicht dick sein und brauchen nicht mehr als 80 cm bis ein Meter haben.

Hat jemand Ideen? Danke schön schon mal..

LG Anja, die Määhdels und die Jungs!

fridolin Offline

Leitschaf


Beiträge: 828
Punkte: 1.338

18.09.2008 20:40
#2 RE: Suche Eisenstangen Zitat · Antworten

hi

wir haben unsere eisenstangen echt günstig damals über ebay ersteigert war echt nen zufall und das beste daran

war der typ hat uns die 200 stangen sogar direkt bis zur weide gebracht nach einer stunde fahrt war echt ne tolle

sache hätte ich nie gedacht...muss mal sehen ob ich die adresse noch ab...dann schicke per pm..

die stangen sind wetter unentfindlich....

grüssle

SABINE

aranjoscha Offline

Jungschaf


Beiträge: 727
Punkte: 727

19.09.2008 08:05
#3 RE: Suche Eisenstangen Zitat · Antworten

ja das wäre super, danke schön

LG Anja, die Määhdels und die Jungs!

aranjoscha Offline

Jungschaf


Beiträge: 727
Punkte: 727

20.09.2008 08:23
#4 RE: Suche Eisenstangen Zitat · Antworten

*schubs*

hat noch jemand Ideen? Auch vielleicht andere Möglichkeiten, wie ich den Zaun befestigen könnte? Also der Abstand zwischen den vorhandenen Pfosten beträgt 3 Meter. Der Zaun ist dicht, aber recht "wacklig" und ich hab Angst das die Schafe da durch kommen. Wobei unten nur ca 10 cm Platz ist.

LG Anja, die Määhdels und die Jungs!

Barbara Offline

Moderatorin


Beiträge: 3.474
Punkte: 4.661

20.09.2008 14:54
#5 RE: Suche Eisenstangen Zitat · Antworten
Evtl. wird er stabiler, wenn du dünne Stäbe zusätzlich noch mittig zwischen den Pfosten steckst!

_______
Barbara

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt - durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!
Ernst Miller Hamingwey


moni Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.198
Punkte: 1.198

20.09.2008 18:33
#6 RE: Suche Eisenstangen Zitat · Antworten

Wir nehmen dazu manchmal die Armiereisen, die auf Baustellen zum betonieren benutzt werden. Vielleciht hast Du eine Baustelle in Deiner Nähe und da liegen noch ein Paar rum?

Oder alte Blitzableiter oder sowas,

Interressante Dinge findet man beim Alteisen oder Recyclinghof.

Grüßle

Moni

Attraktiv macht Dich Deine Ausstrahlung, nicht Dein Äußeres

wolkenfeechen Offline

Jungschaf

Beiträge: 550
Punkte: 550

20.09.2008 20:40
#7 RE: Suche Eisenstangen Zitat · Antworten

haste spanndrähte dann mach nochmal zaunspanner dran gibts in der genossenschaft kosten um 1 euro

die natur braucht uns nicht aber wir die natur

aranjoscha Offline

Jungschaf


Beiträge: 727
Punkte: 727

21.09.2008 11:01
#8 RE: Suche Eisenstangen Zitat · Antworten



Zitat von Barbara
Evtl. wird er stabiler, wenn du dünne Stäbe zusätzlich noch mittig zwischen den Pfosten steckst!


Dat war die Idee

Ja so Eisenstäbe von ner Baustelle.. aber leider ist hier nix in der Nähe... *heul*

Und leider, nein ich hab keine Spanndrähte..

Trotzdem danke für die Tipps :-))

LG Anja, die Määhdels und die Jungs!

wolkenfeechen Offline

Jungschaf

Beiträge: 550
Punkte: 550

21.09.2008 20:49
#9 RE: Suche Eisenstangen Zitat · Antworten

aber spanndrähte musst du machen hab imer 3 stück sonst ist der zaun labberich

die natur braucht uns nicht aber wir die natur

Biggi Offline

Leitschaf


Beiträge: 1.838
Punkte: 2.984

21.09.2008 21:51
#10 RE: Suche Eisenstangen Zitat · Antworten

Es müssen nicht unbedingt Spanndrähte sein. Bei uns der Wildschutzzaun entlang der Autobahn z.B. ist direkt an den Schnittstellen der 50m-Stücke an jedem Draht mit einem Spanner versehen. D.h., wenn die Pfosten stabil sind, kannst du den Schafsdraht gleich direkt spannen.

LG Birgit
----------------------------
Ich rate, lieber mehr zu können, als man macht, als mehr zu machen, als man kann.
(Berthold Brecht)

http://huemmlinger-heidschnucken.de.tl

manni Offline

Leitschaf

Beiträge: 479
Punkte: 1.073

21.09.2008 22:42
#11 RE: Suche Eisenstangen Zitat · Antworten
Hallo Arioscha
wenn Du mal Zeit hast komm bei mir mal kukuen wie ichs gemacht habe. Meine Pfosten stehen 5 m auseinander, habe einen 150er Wildzaun der relativ stabil ist obwohl ich mittig keinen Spanndraht gezogen habe.

grüsse manni
aranjoscha Offline

Jungschaf


Beiträge: 727
Punkte: 727

22.09.2008 08:49
#12 RE: Suche Eisenstangen Zitat · Antworten

Zitat von Biggi
Es müssen nicht unbedingt Spanndrähte sein. Bei uns der Wildschutzzaun entlang der Autobahn z.B. ist direkt an den Schnittstellen der 50m-Stücke an jedem Draht mit einem Spanner versehen. D.h., wenn die Pfosten stabil sind, kannst du den Schafsdraht gleich direkt spannen.


Öhm, das versteh ich grad nicht.. tschuldigung.. manchmal steh ich auf dem schlauch..


@Manni: ja ich komm mal vorbei und schau mir das an.. wann bist du denn abends meinst dort?

LG Anja, die Määhdels und die Jungs!

Biggi Offline

Leitschaf


Beiträge: 1.838
Punkte: 2.984

22.09.2008 09:51
#13 RE: Suche Eisenstangen Zitat · Antworten

Die Querdrähte des Schafsdrahtes werden gleich als Spanndraht genutzt, d.h., du hättest jeweils 6 oder 7 Spanner an den Anschlussstellen, mit denen du die einzelnen Abschnitte verbindest.

LG Birgit
----------------------------
Ich rate, lieber mehr zu können, als man macht, als mehr zu machen, als man kann.
(Berthold Brecht)

http://huemmlinger-heidschnucken.de.tl

manni Offline

Leitschaf

Beiträge: 479
Punkte: 1.073

22.09.2008 12:06
#14 RE: Suche Eisenstangen Zitat · Antworten

Hallo Arioscha
ich habe diese Woche Mittagschicht, wäre dann nur morgens moglich.
Ich spanne den Zaun etwa alle 25-30 meter ohne ihn dafür auseinander zu schneiden.Ich befestige einen Draht mittels Seilklemme an dem Zaundraht den ich spannen will und am anderen ende des Drahtstückes einen Spanner den ich mit dem Pfosten verbinde.

grüsse manni

aranjoscha Offline

Jungschaf


Beiträge: 727
Punkte: 727

22.09.2008 13:27
#15 RE: Suche Eisenstangen Zitat · Antworten

DAs sind interessante lösungen.. muss ich jetzt mal googlen gehen, wo ich Spanner herbekomm.. hat da jemand einen LInk? Die aus den Bäumen mag ich nicht so *lach*

@Manni, diese Woche geht bei mir garnix.. haste nächste Woche wieder Früh?

LG Anja, die Määhdels und die Jungs!

 Sprung  


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz