Hatz evt.noch jemand ein paar Kilo zuhause von denen er mir welches abgeben kann ? Oder teilt jemand mit mir 25 kg ? Preis pro Sack 35,20 € wir können sonnst die nächsten 20 Jahre Bananen - Milch trinken und fett davon werden . Ori
Bei unserer Genossenschaft kann man Lämmermilch auch kg-weise aus dem großen Sack abgewogen bekommen. Hast du schon mal nachgefragt? Ich glaube, es würde wenig Sinn machen, wenn ich dir 10 kg Milchtauscher per Post vom einen zum anderen Ende der Republik schicke, oder?
LG Birgit ---------------------------- Ich rate, lieber mehr zu können, als man macht, als mehr zu machen, als man kann. (Berthold Brecht)
Hallo Biggi das machen die bei uns nicht !! Aber evt könntest du mir 5 kg schicken und wenn ich wieder brauchwe die nächsten ? Was kostet das bei euch das Kilo ? LG Ori
Laß Dir doch ruhig 10kg schicken. Was Du nicht brauchst, friest Du als Reserve ein. In der Truhe hält sich das Zeug fast ewig. Ich hab vor der Lammzeit immer ein oder zwei Kilo in der Truhe (eins mittlerweile 4 Jahre).
@Natalie Unsere Genossenschaft führt Salvana Lämmermilch. Wenn ich mich recht erinnere lag der Preis pro kg bei ca. 3 EUR. Ich behaupte mal, da liegst du bei 35 EUR für 25 kg noch günstiger. Und wie Christian schon schreibt, eingefroren hält sich das ewig.
Wenn du das trotzdem möchtest, kann ich dir natürlich gerne eine kleinere Menge schicken.
LG Birgit ---------------------------- Ich rate, lieber mehr zu können, als man macht, als mehr zu machen, als man kann. (Berthold Brecht)
Hallo! Als ich vor ein paar Wochen Lämmermilch gekauft habe traf mich fast der Schlag. 17 Kilo kosteten 51 Euro. Also kostet das Kilo 3 Euro. Wenn übrig bleibt werde ich die Einfrieren. Um Lämmermilch zu kaufen muß ich nämlich 30 KM fahren. Die haben auch nicht immer welche da. Und wenn man welche braucht dann ja meistens sofort und nicht erst in ein paar Tagen. Gruß Bärbel
Die für Lämmer geeigneten Milchaustauscher von Josera kosten pro kg zwischen 1,42 und 1,81 EUR. Nachteil ist, dass sie in 25 kg Säcken angeboten werden.
ich hab ma ne frage kann man auch wen man keine lämmermilch hat kann man dann auch erstmal kälber milch den lämmern geben? bitte gebt schnell eine antwort
Ich denke du könntest da eher zum Bauern gehn und dir dort Kuhbiestmich, bzw. wenn es dort keine gibt, Kuhrohmilch holen! Nicole(Rainbow) hat mit Kuhrohmilchfütterung gute Erfahrungen gemacht! Wenn es ganz eilig ist und man ganrichts bekommen kann,, kann man auch 3,5%ige H-Vollmilch verfüttern! Kälberaustauscher würde ich meinem Lamm nicht geben!
Schau mal unter: -Schafwissen -Krankheiten -unter F wie Fieber -Flaschenlämmerfütterung
_______ Barbara
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt - durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen! Ernst Miller Hamingwey
Ich bin neu hier! Auch was das ganze Thema betrifft. Aber ich brauche ganz ganz dringend Lämmermilch. Nur leider habe ich keine Ahnung wo ich die bekommen kann. Kannst Du mir vielleicht helfen???
Milchaustauscher, der für Lämmer geeignet und von der Hersteller-Firma (auch) für Lämmer empfohlen wird, hat maximal 4 mg Kupfer pro kg. Auch der Anteil an Milchbestandteilen im Milchaustauscher darf für Lämmer nicht zu niedrig sein.
Man kanna uch Kälbermilch geben, muß sie aber etwas dicker anmachen. Steht aber eigentlich auf den Verpackungen. Milchaustauscher ist für verschiedene Tierarten möglich.
Richtige Lämmermilch wäre natürlich besser, aber fürs erste gehts. Ziegenmilch geht auch, Kuhmilch auch.
Wichtig ist nur die Biestmilch, Kolostrum von der eigenen Mutter oder einer Stallgenossin
Grüßle
Moni
Attraktiv macht Dich Deine Ausstrahlung, nicht Dein Äußeres