Ich leider nein. Bin auch am Suchen nach einem zweiten, als Ersatz.
liebe Grüße von Nicole
von Nicole und ihrem Petpourri ------------------------------------------------------------------------- Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst so schenke ihm deines.
ich suche auch noch ein zwei Geräte, da ich auf drei Auen und eine Bockherde aufstocken möchte. Habe die letzten Tage einige schöne Parzellen kostenlos bekommen. Die sind allerdings nicht so groß dass ich alle Tiere drauflassen kann, deshalb werde ich kleinere Herden machen. Dann kann ich das mit dem Trächtig werden auch besser steuern. Werde kein Schaf mehr unter 12 Monaten Decken lassen.
Stelle mir das wie folgt vor.
Bockherde Auenherde Lammherde ab 3 Monaten bis 12 Monate Auenherde trächtige und Mütter mit Lämmer bis 3 Monate
vielleicht sollten wir uns auf einen Gerätetypen einigen, abklären wer alles eines braucht und dann eine Sammelbestellung ( evtl. Rabatt?) machen?
liebe Grüße von Nicole
von Nicole und ihrem Petpourri ------------------------------------------------------------------------- Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst so schenke ihm deines.
Ich habe ein Horizont Gerät9/12 Volt und ein Gerät von eBay 9/12 + 230 Volt siehe Bild. Diese Gerät ist Günstig und ausreichend für nicht all zu große Weiden. Guten Weidezaunbedarf zu günstigem Preis gibt es auch unter http://www.weidezaun.info/
Hallo Oria, in der aktuellen Schafzucht bietet einer wegen Betriebsaufgabe u.a. auch Weidezaungeräte etc. Ich hab dir ne PN mit der Handy-Nr. geschrieben.
LG Birgit ---------------------------- Ich rate, lieber mehr zu können, als man macht, als mehr zu machen, als man kann. (Berthold Brecht)
Schofi wird jetzt wieder schimpfen aber ich habe ein Horizontgerät mit neuer Batterie bei ebay für 35 incl.Porto erworben. Nicht ersteigert angefragt ob ich es per Sofortkauf bekommen kann und er sagte jaaaaaaaaaaaaaaaa !!! Mal wieder ä Schnäppsche gmacht oria
Wollt ich auch gerade sagen, wie stark ist es? Ich hatte als erstes mobiles Gerät unser altes Rindergerät (12V, 1,nochwas Joule) fit gemacht (Opa hat nicht viel von Portionsweiden gehalten und somit hatten wir die Netze auch nur daheim im Einsatz, um die Gärten auszuzäunen). Hat exakt einen Tag gehalten, dann hatte ich anstatt 4 5 Netze, und eine freilaufende Schafherde (zum Glück innerhalb einer größeren, festeingezäunden Weide). Seit dem schaue vor dem Pries erstmal auf die Leistung und dann erst auf den Rest (was einem aber nicht von einem Schnäppchen abhält).
Nichts desto trotz, erstmal Glückwunsch zum Schnäppchen.
Also das Gerät heißt Horizont Ultra Automatik 2000 Typ 10045. Nach Aussage von Horizont funzt das ganz schön. 9 Volt >Batterie. Kennt das jemand? Grüße krankeOria
Welche Netzspannung bringt das Dingen denn? Und wieviel Joule?
LG Christof
-------------------------------------------------- Dieser User ist offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland --------------------------------------------------
Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum
Es muß sich um ein Gerät handeln welches nicht mehr im Sortiment ist weil ich habe leider auch keine Informationen drüber gefunden. Tut mir leid, Oria. Hast du nicht mehr die Beschreibung aus ebay?
liebe Grüße von Nicole