Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Bilder hochladen www.blauzunge.eu Tierfriedhof
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Sonstiges
Lars Offline

Jungschaf


Beiträge: 21
Punkte: 410

24.06.2021 14:59
Ehevertrag erstellen Zitat · Antworten

Hallo
Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr reagieren würdet, wenn euch euer zukünftige Ehefrau/Mann vorschlagen würde einen Ehevertrag zu erstellen? Findet ihr das okay oder würdet ihr negativ darauf reagieren??
Mir wurde es vorgeschlagen und ich weiß nicht, was ich darüber denken soll.
LG

Gisella Offline

Lämmlein


Beiträge: 1
Punkte: 15

29.06.2021 13:31
#2 RE: Ehevertrag erstellen Zitat · Antworten

Ich würde mal sagen, dass es von der Situation abhängt, in welcher ihr euch befindet. Wenn er jetzt sehr reich ist und du nicht, dann kann ich verstehen, dass du sich unwohl fühlst, als ob er sein Vermögen vor dir schützen möchte.
Eheverträge können aber auch so erstellt werden, dass beide Seiten zufrieden sind. Aus dem Grund würde ich einfach mal schauen, was er zu sagen hat und den Vertrag unbedingt gemeinsam beim Notar erstellen.

Über solche Verträge kannst du dich im Netz unter Notar Ehevertrag ausführlicher informieren.
Liebe Grüße

 Sprung  


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz