Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Bilder hochladen www.blauzunge.eu Tierfriedhof
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Sonstiges
Lars Offline

Jungschaf


Beiträge: 21
Punkte: 410

22.03.2021 09:38
Terrassenkonstruktion bauen Zitat · Antworten

Hi,

ich habe vor, eine neue Terrassenkonstruktion zu bauen. Aber mein Problem ist, was soll sich als Überdachung nehmen. Welches Material würdet ihr vorschlagen, das sowohl robust als auch langlebig ist. Natürlich sollte es etwas Preiswerteres sein, welche Firmen kennt ihr?

MFG

Siebert Offline

Lämmlein

Beiträge: 1
Punkte: 15

25.03.2021 18:29
#2 RE: Terrassenkonstruktion bauen Zitat · Antworten

Hey,

mein Bruder hat seine Terrasse mehrere Jahre lang gebaut. Am Ende war das Resultat hervorragend...man kann viele Details finden, wenn es mal regnet, kann man trotzdem sitzen bleiben. Er hat seine für eine Terrasse Stegplatten benutzt...

Ich bin mir nicht sicher, wer der Anbieter war, aber du kannst dich unter dem Stichwort Terrassenüberdachung Stegplatten informieren. Sie sind sowohl robust als auch langlebig. Viel Glück beim Bauen und ich hoffe, dass du die richtige Lösung findest.

Gruß

Sebastian Offline

Lämmlein


Beiträge: 1
Punkte: 15

28.03.2021 21:50
#3 RE: Terrassenkonstruktion bauen Zitat · Antworten

Hallo
Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und obwohl mein Favorit von Anfang an Holz war, hätte ich mich um ein Haar für Aluminium entschieden, da ich gedacht habe, dass es hochwertiger und langlebiger ist.
Bei mir wurde es dennoch Holz und die Entscheidung war goldrichtig. Das Holz ist sehr gut geschützt, so dass ihm die Witterung nichts anhaben kann.

Ich habe mir letzten Sommer in diesem Shop haengemattenshop.com eine schöne Hängematte gekauft, die ich mir auf meiner Terrassen zwischen den Balken der Terrassenüberdachung aufgehängt habe. Dort kann ich nun am besten entspannen und manchmal auch schlafen. Hängematten und Hängesessel sind auch optisch eine tolle Lösung für überdachte Terrassen.
Liebe Grüße

 Sprung  


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz