Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Bilder hochladen www.blauzunge.eu Tierfriedhof
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Sonstiges
Domink Offline

Lämmlein


Beiträge: 7
Punkte: 125

10.03.2020 19:11
Thema Rehasport Zitat · Antworten

Hey,

hat einer vor euch wie schon mal mir Rehasport beschäftigt? Wenn ja, könnt ihr bitte eure Erfahrungen schreiben. Meiner Mutter wurde dies vom Arzt verschrieben und jetzt suchen wir einen Platz für sie. Es sollte hier in Berlin sein. Danke für eure Vorschläge.

Gruß

Lars Offline

Jungschaf


Beiträge: 21
Punkte: 410

12.03.2020 19:55
#2 RE: Thema Rehasport Zitat · Antworten

Ich habe von Rehasport gehört und habe mich auch damit beschäftigt. Ich hatte schreckliche Hüft- und Gelenkschmerzen, aber mit haben keine Schmerztabletten geholfen. Dann habe ich mich über diese Sportart im Netz informiert und mit meinem Arzt darüber geredet...er hat es mir verschrieben. Ich habe einen Platz in Berlin gefunden, das Zentrum habe ich unter Rehasport Berlin gesucht und gefunden. Die Übungen werden individuell für jeden verschrieben, so dass ich mich jetzt sehr gut fühle, informiere dich, vielleicht haben sie einen freien Platz für deine Mutter.

LG

Franko Offline

Lämmlein


Beiträge: 1
Punkte: 15

10.07.2022 17:32
#3 RE: Thema Rehasport Zitat · Antworten

Na ja, es gibt da eine Anzahl an verschiedenen Methoden die man zur Unterstützung der Gelenke benutzen könnte. Ich würde aber immer auf natürliche Mittel setzen, wie z.B. passende Nahrungsergänzungsmittel. Die Ursache der Gelenkschmerzen muss beseitigt werden, und meistens ist der Grund ganz einfach...Vitaminmangel. Da es aber verschiedene Produkte zur Auswahl gibt, würde ich mich zuerst einmal über alle Möglichkeiten informieren und am besten mit dem Hausarzt darüber sprechen, welches dieser Produkte er empfehlen würde.
Wichtig ist aber ein Nahrungsergänzungsmittel zu wählen, welches eine gute Qualität hat. Am besten ein naturreines Produkt, welches keine schädlichen Stoffe und Allergene enthält.
Mir fallen spontan Produkte wie Kollagen, Vitamin K2, Vitamin D3 oder Aminosäuren ein. Es gibt aber auch andere empfehlenswerte Nahrungsergänzungsmittel, die für Gelenke gesund sind wie Magnesium oder Kalzium.
Aus dem Grund sollte man sich vor der Einnahme gut überlegen, welches Produkt am besten geeignet ist.

Was es diese Nahrungsergänzungsmittel an sich angeht, da empfehle ich hier Vitaminexpress.org/de/vegane-produkte ein bisschen zu stöbern, bei dem Anbieter findet man super hochwertige vegane Produkte.
Viele Grüße

 Sprung  


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz