Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Bilder hochladen www.blauzunge.eu Tierfriedhof
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 9.420 mal aufgerufen
 Verschiedenes-Suche
Seiten 1 | 2 | 3
karinenhof Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.522
Punkte: 2.806

11.05.2010 12:13
Rohwolle vom Zitat · antworten

am liebsten Coburger Fuchsschaf od. und Skudde gesucht.
Gerne das kompl. Vlies, ohne vorher zu sortieren.

Wenn von also von Euch jemand die Wolle loswerden möchte, dann gebt mir mal Beschei.

viele Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland

***********************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiesen kurz.Wir wohnen in Brädikow in Brandenburg. Und sind auch zu finden unter www.karinenhof.de
Dort sind wir am Wochenende in einer Welt ohne Internet.

Rainbow1 Offline

Moderatorin


Beiträge: 5.293
Punkte: 8.683

11.05.2010 13:06
#2 RE: Rohwolle vom Zitat · antworten

Also, meine Coburger Wolle und die Walliser-Schwarznasenwolle ist bereits versprochen.

Wenn du jedoch schwarz-weiß-gescheckte Wolle (erste Schur) von unserem jungen Skuddenbock Fritz möchtest,
kann ich sie dir "demnächst" schicken.

Dann hätte ich noch Merinowolle (Fridolin)zu vergeben. Weiß - und gut zu verarbeiten.

Graue und weiße Heidschnuckenwolle (nur für Teppiche etc. geeignet, da rauh) hätte ich auch noch übrig.
Unser Schurtermin heute wird wohl wieder wegen, von gestern her "nasser Schafe" ausfallen, obwohl es heute bisher trocken ist.

liebe Grüße

von Nicole und ihrem Petpourri
-------------------------------------------------------------------------
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst
so schenke ihm deines.

karinenhof Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.522
Punkte: 2.806

11.05.2010 16:12
#3 RE: Rohwolle vom Zitat · antworten

hallo Nicole,

was das doch schön, dass die Schur verschoben werden muss .

Ich würde evt. beides nehmen.

Liebe Grüße von

Karin vom Karinenhof im Havelland

***********************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiesen kurz.Wir wohnen in Brädikow in Brandenburg. Und sind auch zu finden unter www.karinenhof.de
Dort sind wir am Wochenende in einer Welt ohne Internet.

aika Offline

Jungschaf


Beiträge: 207
Punkte: 207

11.05.2010 17:06
#4 RE: Rohwolle vom Zitat · antworten

Hallo!
du kannst gerne von uns Coburgerwolle haben, Schurtermin haben wir noch keinen.
Bei der Wetterlage warten wir lieber noch.

Gruß Bärbel

Rainbow1 Offline

Moderatorin


Beiträge: 5.293
Punkte: 8.683

11.05.2010 17:06
#5 RE: Rohwolle vom Zitat · antworten

Also, Fritz und Fridolin?

Das wären dann diese beiden:



liebe Grüße

von Nicole und ihrem Petpourri
-------------------------------------------------------------------------
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst
so schenke ihm deines.

karinenhof Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.522
Punkte: 2.806

11.05.2010 18:07
#6 RE: Rohwolle vom Zitat · antworten

hallo Nicole,
kann zwar die Bilder nicht sehen, aber ja Fritz und Fridolin.

hallo Bärbel,

das hört sich gut an. Ich habe keine Zeitnot.


liebe Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland

***********************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiesen kurz.Wir wohnen in Brädikow in Brandenburg. Und sind auch zu finden unter www.karinenhof.de
Dort sind wir am Wochenende in einer Welt ohne Internet.

Rainbow1 Offline

Moderatorin


Beiträge: 5.293
Punkte: 8.683

11.05.2010 19:00
#7 RE: Rohwolle vom Zitat · antworten

Schau mal... im Anhang... jetzt müsste es gehen.
Also, dann machen wir das so...

liebe Grüße

von Nicole und ihrem Petpourri
-------------------------------------------------------------------------
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst
so schenke ihm deines.

Angefügte Bilder:
IMG_6427.JPG  
karinenhof Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.522
Punkte: 2.806

11.05.2010 19:09
#8 RE: Rohwolle vom Zitat · antworten

ja supi.

Bin ja gespannt, wie die beiden nackisch aussehen. Ob sie sich gleich wiedererkennen?

Unsere sind mitten im Wollwechsel. Ist immer der Moment, wo ich warte, dass jemand meckert wegen schlechter Haltung oder so .

liebe Grüße von

Karin vom Karinenhof im Havelland

***********************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiesen kurz.Wir wohnen in Brädikow in Brandenburg. Und sind auch zu finden unter www.karinenhof.de
Dort sind wir am Wochenende in einer Welt ohne Internet.

Rainbow1 Offline

Moderatorin


Beiträge: 5.293
Punkte: 8.683

11.05.2010 19:16
#9 RE: Rohwolle vom Zitat · antworten

Ich werde - wie immer - fotografieren...
Eigentlich gefallen mir unsere Schafe momentan am allerbesten im ganzen Jahr, mit ihrer Wollpracht.
Aber grade die grauen Heidis bekommen schon einen "Rollkragen" und wollen aus ihrer Matte heraus!

Es ist immer lustig anzuschauen, was die neuen Frisuren für Aufregungen in der Herde mit sich bringen.

liebe Grüße

von Nicole und ihrem Petpourri
-------------------------------------------------------------------------
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst
so schenke ihm deines.

Barbara Offline

Moderatorin


Beiträge: 3.474
Punkte: 4.661

11.05.2010 21:06
#10 RE: Rohwolle vom Zitat · antworten

Ach die zwei sind zu lustig! So verschieden!

_______
Barbara

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt - durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!
Ernst Miller Hamingwey


Rainbow1 Offline

Moderatorin


Beiträge: 5.293
Punkte: 8.683

11.05.2010 21:18
#11 RE: Rohwolle vom Zitat · antworten

...und sie mögen sich wirklich gerne, Fritz taucht immer unter Fridolin ab, wenn Ärger im Anmarsch ist ("gefährliche" Schafe, Hund...) oder auch beim Kraftfutter-Fressen.
Das ist schon ein lustiges Pärchen! Und dazu noch die Emma...

liebe Grüße

von Nicole und ihrem Petpourri
-------------------------------------------------------------------------
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst
so schenke ihm deines.

karinenhof Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.522
Punkte: 2.806

14.05.2010 23:10
#12 RE: Rohwolle vom Zitat · antworten

vielen Dank Ihr Lieben. Für erst einmal ist mein Bedarf gedeckt. Mal schauen wir es weitergeht. Ich bin ja noch total am Anfang, aber das Spinnen macht mir echt viel Spass.

Nun freue ich mich schon riesig darauf, die unterschiedlichen Wollen zu verarbeiten.

liebe Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland

***********************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiesen kurz.Wir wohnen in Brädikow in Brandenburg. Und sind auch zu finden unter www.karinenhof.de
Dort sind wir am Wochenende in einer Welt ohne Internet.

aranjoscha Offline

Jungschaf


Beiträge: 727
Punkte: 727

16.05.2010 19:24
#13 RE: Rohwolle vom Zitat · antworten

Wenn du noch was brauchst, dann melde dich ja?

LG Anja, die Määhdels und die Jungs!

karinenhof Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.522
Punkte: 2.806

17.05.2010 09:48
#14 RE: Rohwolle vom Zitat · antworten

hallo Anja,

vielen Dank für Dein Angebot. Im Moment kann ich noch nicht sagen, ob ich noch Wolle brauche.
Mir ist es wie folgt ergangen.

Seit mehr als einem Jahr steht ein Spinnrad von E... bei mir. Gekauft mit drei Spindeln und einem kl. Köbchen voll Wolle. Ich, noch nie am Rad gesponnen, habe es gleich probieren wollen. Hat natürlich nicht funktioniert.

Vor zwei Wochen war ich bei einem super nettem Spinner und habe mein Rad mitgenommen. Mit vereinten Kräften haben wir es dann so einigermaßen zum laufen bekommen. An seinem Rad habe ich dann den ersten "richtigen" Faden gesponnen. Weil ich ja weiter machen wollte, habe ich mir von ihm noch ein packen kardierte Wolle mitgenommen.

Zu Hause hab ich an dem Spinnrad noch etwas gebastelt und nun läuft es. Die mitgenommene Wolle ist längst versponnen und wartet darauf verstrickt zu werden. Leider konnte er mir nicht sagen, von welcher Rasse die Wolle ist.
Das finde ich schade und nun möchte ich verschiedene Wollen erst einmal probieren. Und da ich die Rassen, die vor dem aussterben bedroht sind ja bevorzuge, suche ich nach solcher Wolle. Gerne probiere ich auch von anderen Rassen.

Nun ist meine Zeit ja auch immer knapp und da ich keinen Schimmer habe, wie viel ich so an Wolle bewältigen kann, ziehe ich jetzt zum Selbstschutz erst einmal die Bremse an.

Liebe Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland

***********************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiesen kurz.Wir wohnen in Brädikow in Brandenburg. Und sind auch zu finden unter www.karinenhof.de
Dort sind wir am Wochenende in einer Welt ohne Internet.

Indira ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 06:51
#15 RE: Rohwolle vom Zitat · antworten

Hi Karin,

falls du im Sommer 2011 mal Waldschafwolle ausprobieren möchtest, melde dich einfach.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Schaffell
 Sprung  


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor