Sie können sich
hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten und wurde 845 mal aufgerufen
Oria
Offline Moderatorin
29.11.2007 20:27
Ich suche für eine Freundin ein Schaffell für ihren Sohn. Es soll nicht chemisch behandelt sein . Hat jemand eins ? LG Natz
horse
(
gelöscht
)
29.11.2007 21:47
Was soll es kosten? Hab da noch eins beim Gerber, was aber seit 1 Woche fertig sein müsste. Natürlich nicht chemisch behandelt! keep GREEN horse PS: Ist aber kein Fuchsschaffell, sondern eins von einem Fleischschaf.
Oria
Offline Moderatorin
30.11.2007 20:51
Hallo Chris, was für ein Schaffell ist egal sag was es kosten soll dann frag ich meine Freundin ob sie das bezahlen kann . LG Nathalie
Barbara
Offline Moderatorin
01.12.2007 09:43
_______ Barbara Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt - durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen! Ernst Miller Hamingwey
Sophie
Offline Lämmlein
02.12.2007 17:36
Hallo Nathalie, das Gerben ist immer ein chemischer Vorgang. Auch die manchmal als "biologische Gerbung" bezeichnete Alaun-Gerbung erfolgt mit einem "chemischen Alaun-Salz" und kann mit Schwermetallen im Gebstoff belastet sein. Alaun-gegerbte Felle können weniger Chrom-belastet sein, müssen aber nicht. Außerdem sind sie wesentlich empfindlicher gegenüber Wasser als "Chrom gegerbte Felle", was sie für den Einsatz bei Babys auch nicht "besser" macht, da immmer mal etwas "daneben gehen" kann. Ich schreibe eine PN. Annette
Administratives
| - Forumsregeln
Schafforen
Hundeforen
Ziegenforen
Andere Tiere
Regenbogenbrücke
Ausserhalb vom Stall
| - Tiere in Not
| | - Haustiere
| | - Exotische Tiere
| | - Nutztiere