Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Bilder hochladen www.blauzunge.eu Tierfriedhof
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Verschiedenes-Suche
Oria Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.047
Punkte: 1.066

29.11.2007 20:27
Schaffell Zitat · antworten

Ich suche für eine Freundin ein Schaffell für ihren Sohn.
Es soll nicht chemisch behandelt sein .
Hat jemand eins ?
LG Natz

horse ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2007 21:47
#2 RE: Schaffell Zitat · antworten
Was soll es kosten? Hab da noch eins beim Gerber, was aber seit 1 Woche fertig sein müsste. Natürlich nicht chemisch behandelt!

keep GREEN
horse

PS: Ist aber kein Fuchsschaffell, sondern eins von einem Fleischschaf.
Oria Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.047
Punkte: 1.066

30.11.2007 20:51
#3 RE: Schaffell Zitat · antworten

Hallo Chris, was für ein Schaffell ist egal sag was es kosten soll dann frag ich meine Freundin ob sie das bezahlen kann .
LG Nathalie

Barbara Offline

Moderatorin


Beiträge: 3.474
Punkte: 4.661

01.12.2007 09:43
#4 RE: Schaffell Zitat · antworten

hast ne PN!

_______
Barbara

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt - durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!
Ernst Miller Hamingwey


Sophie Offline

Lämmlein


Beiträge: 148
Punkte: 148

02.12.2007 17:36
#5 RE: Schaffell Zitat · antworten

Hallo Nathalie,
das Gerben ist immer ein chemischer Vorgang. Auch die manchmal als "biologische Gerbung" bezeichnete Alaun-Gerbung erfolgt mit einem "chemischen Alaun-Salz" und kann mit Schwermetallen im Gebstoff belastet sein.
Alaun-gegerbte Felle können weniger Chrom-belastet sein, müssen aber nicht. Außerdem sind sie wesentlich empfindlicher gegenüber Wasser als "Chrom gegerbte Felle", was sie für den Einsatz bei Babys auch nicht "besser" macht, da immmer mal etwas "daneben gehen" kann.
Ich schreibe eine PN.
Annette


 Sprung  


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor