Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Bilder hochladen www.blauzunge.eu Tierfriedhof
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
 Alles für den Hund - Suche
Rainbow1 Offline

Moderatorin


Beiträge: 5.293
Punkte: 8.683

30.01.2007 18:03
suche Sabro-Leine Zitat · Antworten
halloooo,

ich suche eine Sabro-Hundeleine zu kaufen.

Und zwar aus der alten Serie Collektion "Classic" mit Handschlaufe, 1 m lang, 8 mm dick.

Sie wird leider nicht mehr in dieser Ausführung produziert und die neue Serie ist dicker und kürzer,
passt nicht zu meinen beiden alten Leinen. Wenn ich meine Hunde zusammen führe laufen sie gleichmäßig nebeneinander, da stört es die Hunde (und mich) wenn eine Leine kürzer ist...

Und ich möchte doch so gerne die selbe Leine für meinen dritten Hund...

Vielleicht hat ja jemand so eine zuhause und würde sie verkaufen?

Der Link hierzu: http://sabro.de/shop/customer/product.ph...&cat=112&page=1

für Detailbilder:http://sabro.de/shop/customer/detailed_p...p?productid=136



liebe Grüße
von Nicole
-------------------------------------------------------------------------
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
Und jede Lüge braucht einen Dummen, der sie glaubt.

karinenhof Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.522
Punkte: 2.806

01.02.2007 17:45
#2 RE: suche Sabro-Leine Zitat · Antworten

ich habe von Hunde- Leinen keinen blassen Schimmer. Würde aber mal bei uns im Laden am Markt nachfragen.
Wie erkenne ich die "alte" von der "neuen" Serie? Nur der Längenunterschied? Wie viel ist die alte länger als die neue?

fragende Karin vom Karinenhof im Havelland


***********************************************
Haben 4 Soay Mädchen und Heinrich als Mann dazu.Wir wohnen in Brädikow in Brandenburg. Und sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de

Rainbow1 Offline

Moderatorin


Beiträge: 5.293
Punkte: 8.683

01.02.2007 18:00
#3 RE: suche Sabro-Leine Zitat · Antworten

hallo, Karin:

die "alte" Leine ist im Durchmesser etwas kleiner und etwas über einen Meter lang (meine beiden 1.02 m), die "neue" ist im Durchmesser dicker, dadurch störrischer und nur zwischen 92 - 94 cm lang obwohl sie eigentlich einen Meter lang sein sollte... gemessen wird wenn die Leine ganz lang gezogen ist vom hintersten Teil der Handschlaufe bis vorne einschließlich des Karabiners. Ich finde es sch.....-lecht daß sie so kurz sind - aber überlegt mal, wenn ich als Hersteller an jeder Leine 8 cm spare... wieviele Leinen ich da bei einer Produktion von beispielsweise 500 Stück spare - und diese weichen (Elch)Ledersorten sind teuer...

Bemerken tun das nur die Leute die mehrere davon haben aus unterschiedlicher Produktion. Der Rest wird wohl kaum nachmessen - hätte ich ja auch nicht gemacht wenn es mir nicht aufgefallen wäre als ich alle drei Hunde gleichzeitig angeleint habe probeweise und dann Joschi viel weiter hinten lief....

Ich hatte einen regen Schriftwechsel und Telefonate mit Fa. Sabro sie haben alle vorrätigen Leinen nachgemessen die sind leider zu kurz geschnitten. Erst wenn diese alle verkauft sind wird neu produziert - und das kann dauern. Vielleicht lassen sie irgend wann auch diese Serie ganz einschlafen. Synthetik ist in.

Bei einem Preis von 42,00 € überlegt man sich schon eine Weile ob man sich (bzw. Hund) das gönnt...
und extra - Anfertigung machen sie - entgegen ihrer Werbung - nicht wirklich... leider.

Ich finde es klasse daß du in eurem Hunde-Laden extra fragen möchtest für mich. DANKE.
Wenn sie Sabro haben kann ich dann ja mit der Verkäuferin besprechen ob sie per Vorab-Überweisung liefern oder so.

liebe Grüße
von Nicole
-------------------------------------------------------------------------
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
Und jede Lüge braucht einen Dummen, der sie glaubt.

karinenhof Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.522
Punkte: 2.806

28.02.2007 10:47
#4 RE: suche Sabro-Leine Zitat · Antworten

hallo Nicole,

habe inzwischen bei vier Läden nachgefragt. Entweder führen sie diese Leinen gar nicht, oder sie haben diese Leinen nicht mehr.
Schade, ich hätte Dir gerne geholfen.
Sag Bescheid, wenn Du noch eine bekommen hast. Ansonsten werde ich immer wieder fragen, wenn ich an einen Laden vorbeikomme.

Liebe Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland

***********************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiesen kurz.Wir wohnen in Brädikow in Brandenburg. Und sind auch zu finden unter www.karinenhof.de
Dort sind wir am Wochenende in einer Welt ohne Internet.

Rainbow1 Offline

Moderatorin


Beiträge: 5.293
Punkte: 8.683

28.02.2007 11:42
#5 RE: suche Sabro-Leine Zitat · Antworten

hallo, Karin:

sooo vielen lieben Dank für deine Mühe!
Ja wir suchen auch noch immer, in Läden, auf Messen...
Jetzt habe ich gestern einen Link bekommen wo es ähnliche Leinen gibt.
Ich habe dort zwei bestellt, hoffe ob eine davon vielleicht etwa zu meinen passt und wenn ja nehme ich diese.
Trotzdem: DANKE daß du dich gekümmert hast.

liebe Grüße
von Nicole

von Nicole und ihrem Petpourri
-------------------------------------------------------------------------
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst
so schenke ihm deines.

Barbara Offline

Moderatorin


Beiträge: 3.474
Punkte: 4.661

28.02.2007 15:28
#6 RE: suche Sabro-Leine Zitat · Antworten
Hab dir ne PN geschickt! Vielleicht haste ja dort Glück!
Diese ist 1m lang und 8mm dick! Wäre ja passend!

_______
Barbara

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt - durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!
Ernst Miller Hamingwey


Rainbow1 Offline

Moderatorin


Beiträge: 5.293
Punkte: 8.683

23.03.2007 14:16
#7 RE: suche Sabro-Leine Zitat · Antworten

...mittlerweile hat sich das Thema LEINE erledigt...

nochmal vielen herzlichen Dank an alle, die sich bemüht haben und mit mir suchten...

liebe Grüße
von Nicole

von Nicole und ihrem Petpourri
-------------------------------------------------------------------------
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst
so schenke ihm deines.

 Sprung  


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz