Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Bilder hochladen www.blauzunge.eu Tierfriedhof
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Sonstiges
Domink Offline

Lämmlein


Beiträge: 7
Punkte: 125

02.03.2020 14:32
Baumaschinen für die Landwirtschaft Zitat · Antworten

Hi,

kennt sich jemand von euch mit Baumaschinen aus? Gibt es bestimmte Baumaschinen die für die Landwirtschaft geeignet sind? Ich habe vor mir einige Maschine zu kaufen, die mir das Baumfällen erleichtern soll, aber welche und wo? Schreibt eure Vorschläge.

Danke

Marcel Offline

Lämmlein


Beiträge: 2
Punkte: 30

11.03.2020 22:53
#2 RE: Baumaschinen für die Landwirtschaft Zitat · Antworten

Hey,

du bist auf dem richtigen Weg, denn als erstes sollte man sich zuerst erkundigen, was sich auf dem Markt bietet. Vielleicht sich bei den Firmen über die Preise erkundigen, denn es heutzutage gut, wenn man etwas spart. Für meinen Vater musste ich vor kurzem im Netz nach bestimmten Baumaschinen suchen und über eine Maschine sollte ich besonders erkundigen und zwar über den Fällgreifer. Dieser Fällgreifer würde dir bei der Landwirtschaft sehr helfen, so dass ich dir nur vorschlagen kann, wenn du mal Zeit hast, sich über diese Maschine zu erkundigen und um zu sehen, was die Maschine alles kann.

LG

Lars Offline

Jungschaf


Beiträge: 21
Punkte: 410

15.03.2020 10:15
#3 RE: Baumaschinen für die Landwirtschaft Zitat · Antworten

Ich habe auf meinem Grundstück einige Bäume und bis jetzt musste nur einer gefällt werden. Ich habe damals auch eine Firma beauftragt und sie hatten auch diesen Fällgreifer, der den Baum gehindert hab umzukippen.
Ich kümmere mich selbst um meine Bäume, aber einen Baum würde ich trotzdem nicht selbst fällen.
Mir macht es aber sehr viel Spaß die Äste zu schneiden und natürlich die Früchte zu pflücken.
Ich habe zu Weihnachten von einem Bekannten diese Astsäge bekommen, so dass ich mich darauf freue sie auszuprobieren. Meine Astsäge kann aber nicht mit euren professionellen Maschinen vergleichen. :)
Ich grüße euch

 Sprung  


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz