Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Bilder hochladen www.blauzunge.eu Tierfriedhof
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.840 mal aufgerufen
 Biete/suche Schafe ohne Papiere
manni Offline

Leitschaf

Beiträge: 476
Punkte: 1.028

22.03.2012 10:15
Kamerunschafe Zitat · antworten

Hallo
wegen der Verlegung nach Ibbenbüren muss ich leider meine Kamerunschafe abschaffen.
Wer hat Interesse.Mehrere weibliche und 2 Kastraten verschiedenen Alters. Einige sind handzahm.

Grüsse manni

Lulu Offline

Jungschaf

Beiträge: 90
Punkte: 674

22.03.2012 14:59
#2 RE: Kamerunschafe Zitat · antworten

Ui. Ich hab leider schon genug mit meinen zu tun, sonst gerne.
Wie hast Du denn Kameruns handzahm gekriegt? Ich hab eins, da bin ich nun nach 3 Jahren froh dass es erst wegläuft wenn ich nen halben Meter dran bin und nicht wie am Anfang schon abhebt wenn ich in 10 Metern Entfernung in ihre Richtung laufe...

Ich drück die Daumen dass sie gut unterkommen!

manni Offline

Leitschaf

Beiträge: 476
Punkte: 1.028

22.03.2012 19:09
#3 RE: Kamerunschafe Zitat · antworten

hallo
zahm bekommst du sie nur wenn sie es wollen und vertrauen zu dir haben.selbst mein flaschenlamm, das eigentlich immer mehr bei mir in der nähe als bei der herde ist hat manchmal tage, wo es nicht will.
am besten mit leckerlis aus der hand. öfters im stall in die hocke gehen und warten, daß sie näher kommen.anfangs lassen sie dann leichte berührungen zu. später hat man sie soweit, daß sie sich anstellen wenn du den hundestriegel nimmst um ihnen das fell zu kämmen. die kommen dann gucken und warten,daß sie auch etwas gestriegelt werden. zuweilen drängeln sie dann ein ganz wenig. es gibt auch welche die kriegt man nie zahm die bleiben immer scheu und fluchtbereit.
grüsse manni

Lulu Offline

Jungschaf

Beiträge: 90
Punkte: 674

23.03.2012 08:19
#4 RE: Kamerunschafe Zitat · antworten

Meine anderen Schafe lassen sich alle streicheln bis auf eins, aber das Kamerun ist dann wohl eins von den scheuen. Naja. Trotzdem ist es total schön :)

 Sprung  


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor