Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Bilder hochladen www.blauzunge.eu Tierfriedhof
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Biete/suche Schafe ohne Papiere
shiela Offline

Lämmlein

Beiträge: 3
Punkte: 3

15.09.2010 15:56
suche 2 Heidschnucken Zitat · antworten

Hallo,

ich bin heute auf Euer Forum gestoßen und bin auf der Suche nach 1-2 Schafen. Wir haben - als wir unser Haus gekauft haben - vom Vorbesitzer 4 Schafe übernommen. Gerade gestern mußten wir nun aufgrund von Krankheit das 2. Schaf einschläfern lassen.
Nun habe ich noch 2 Heidschnucken, die sich jetzt etwas allein fühlen. Ich muß dazu sagen, alle Schafe waren über 12 Jahre alt, meine beiden verbliebenen Heidschnucken sind jetzt ca. 14 Jahre alt.

Da wir nur Tierschutzfälle beherbergen, bin ich auf der Suche nach 2 Notfalltieren. Das können alte Schafe, kränkliche Tiere oder Tiere aus schlechter Haltung sein, die bei uns eine Lebensstellung erhalten. Bei uns sterben alle Tiere aus Krankheitsgründen oder Altersschwäche :) Das mag nicht jedermans Ding sein, aber bei uns sind eben auch Nutztiere Familienmitglieder und werden als solche behandelt - was z.b. die medizinische Fürsorge und das Wohlbefinden betrifft.

Ich hoffe, ich werde hier vielleicht fündig, 2 Schafen eine gute Heimat bieten zu können. Ich wohne im Bundesland Niedersachsen - nähe Bispingen.

Ich würde mich freuen, wenn auf diesem Wege 2 Tiere zu uns finden können. Natürlich darf man uns auch besichtigen, um zu wissen, wohin die Tiere kommen.

Ich freue mich auf Antworten.

Liebe Grüsse
shiela

PS: Dieser Beitrag ist unter Suche alles fürs Schaf aus Versehen nochmal drin. Bitte diesen dann löschen. Danke.

Barbara Offline

Moderatorin


Beiträge: 3.474
Punkte: 4.661

15.09.2010 21:56
#2 RE: suche 2 Heidschnucken Zitat · antworten

Hallo shiela,

herzlich willkommen im Forum! Magst du dich auch vorstellen!

Wäre schön zu wissen aus welchem Bundesland oder welchem Ort du kommst, dann könnte man besser nach Schafen schauen!

_______
Barbara

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt - durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!
Ernst Miller Hamingwey


shiela Offline

Lämmlein

Beiträge: 3
Punkte: 3

16.09.2010 21:45
#3 RE: suche 2 Heidschnucken Zitat · antworten

Hallo Barbara,

ich hatte geschrieben, ich wohne in Niedersachsen - nähe Bispingen . Schneverdingen ist ca. 10km von mir entfernt. Es wäre toll, wenn ich 2 Schafe finden könnte. Meine beiden verbliebenen fühlen sich doch wohl recht alleine

Alter egal, Mißbildungen oder Verletzungen, die sie zuchtuntauglich machen, auch willkommen. Ich weiß nicht, ob ältere besser sind, da meine beiden ja alt sind. Aber ich hoffe doch, dass 2 weitere wieder eine kleine Herde bilden und sich alle sicher und wohl fühlen.

Liebe Grüsse
shiela

Barbara Offline

Moderatorin


Beiträge: 3.474
Punkte: 4.661

17.09.2010 09:19
#4 RE: suche 2 Heidschnucken Zitat · antworten

Sorrywer lesen kann ist klar im Vorteil!

Hier im OS-Land wäre dieses hier ein Link zu einem Schnucken und Blackyschäfer

http://www.hofladen-stehmann.de/main.html

jedoch vielleicht ist es dir schon zu weit!

_______
Barbara

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt - durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!
Ernst Miller Hamingwey


 Sprung  


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor