Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Bilder hochladen www.blauzunge.eu Tierfriedhof
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 881 mal aufgerufen
 Verschiedenes-Biete
Mohairland Offline

Lämmlein

Beiträge: 118
Punkte: 118

22.01.2010 11:49
Mohairland - Mohairwolle Zitat · antworten

Biete unter http://www.mohairland.de wieder wunderschöne Mohairwolle aus meiner Hobby-Ziegenhaltung an.

Kid-Mohair - das ist die Wolle der ersten Schur der Ziegen - flusrigzarte 50 Gramm-Stränge mit Seide versponnen

oder.......

Mohairwolle - 100 Gramm-Stränge - auch in vielen leuchtenden Farben. Diese hat etwa die Stärke von dicker Sockenwolle, nur viel weicher, glänzender und wärmender.

Schreibt mir, wenn ihr Wollproben möchtet, denn dieses Farbspiel oder das "Fingergefühl" kann ich hier nicht vermitteln.

Bilder der Wolle sind hier im Forum gespeichert oder auch unter http://www.mohairland.de zu finden.
Ihr dürft mir auch gern ins Gästebuch schreiben.

Mohairland Offline

Lämmlein

Beiträge: 118
Punkte: 118

28.01.2010 13:47
#2 RE: Mohairland - Mohairwolle Zitat · antworten

Hat jemand Zugang zu günstiger und doch hochwertiger Sockenwolle?
Meine Mohair ist mir für Socken zu schade, aber da meine Mutter nun bei mir im Haushalt lebt und sie so gerne Socken strickt, wollt ich mich bei euch mal umhören.
Für alles eignet sich Mohairwolle nun doch nicht.
Ich hoffe es antwortet bald jemand, der auch noch strickt, oder gibt's die gar nicht mehr?

Maria Offline

Lämmlein

Beiträge: 60
Punkte: 149

29.01.2010 07:58
#3 RE: Mohairland - Mohairwolle Zitat · antworten

Hallo,

schau mal hier:

http://www.schafpate.de/

und hier:
http://www.schafpate.de/de/die-produkte

Sockenwolle von einheimischen Schafen. Gibts z.B. bei Wolle Rödel in Lörrach.
(Hab´auch eine strickbegeisterte Mama, die mir gerade Socken aus dieser Wolle strickt)

LG
Feli

Oria Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.047
Punkte: 1.066

29.01.2010 22:30
#4 RE: Mohairland - Mohairwolle Zitat · antworten

Echt ????
Das wusste ich nicht das die solche Wolle haben obwohl ich dort stammkunde bin-

lg

Mohairland Offline

Lämmlein

Beiträge: 118
Punkte: 118

30.01.2010 10:27
#5 RE: Mohairland - Mohairwolle Zitat · antworten

Danke Feli,
super Tip.
Muss mich noch genauer auf der Site umschaun, aber die werd ich sicherlich unterstützen.
Vielleicht haben die auch Interesse an meiner Mohair und der große Aufschwung kommt für
http://www.mohairland.de.
Dann strick ich dir was, versprochen!
Merci
Silvi

Maria Offline

Lämmlein

Beiträge: 60
Punkte: 149

30.01.2010 19:32
#6 RE: Mohairland - Mohairwolle Zitat · antworten

Zitat von Mohairland

Vielleicht haben die auch Interesse an meiner Mohair und der große Aufschwung kommt für
http://www.mohairland.de.
Dann strick ich dir was, versprochen!



Wenn Du dann noch Zeit hast...

LG
Feli

«« Sattel
2 Schaffelle »»
 Sprung  


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor