Hier ist die Kontaktadresse für VDH-gezogene Bordercollies. http://www.vdh.de/mitgliedsvereine/mitgl...en.php?open=169 Da kann deine Freundin weiter gucken nach Welpenvermittlung, Nothunden etc. Diese Hunde sind dann aus Eltern gezogen, bei denen über Generationen diverse Gesundheitsuntersuchungen, wie z.B. HD, gemacht - und ausgewertet - wurden. Auch gibt es dort Wurfkontrollen, Zuchtwart etc. Beim "Mutterverband" ASCA sind die Gesundheits-Zuchtzulassungen... oftmals ein wenig... lax.. du verstehst, was ich meine...
liebe Grüße
von Nicole und ihrem Petpourri ------------------------------------------------------------------------- Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst so schenke ihm deines.
Ja, im Internet und bei notaussies sucht sie auch schon. Letze Woche hätte sie beinahe ein Superexemplar angeschaut. Aber er wurde dann doch anders vermittelt.
Nun mal abwarten,
Danke für Eure Hilfe
Moni
Attraktiv macht Dich Deine Ausstrahlung, nicht Dein Äußeres
Du - mir fällt da grade was ein... Die Freundin einer Freundin könnte dir wohl weiter helfen - ich schreibe dir genaueres per PM plus die emailaddy
liebe Grüßé
von Nicole und ihrem Petpourri ------------------------------------------------------------------------- Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst so schenke ihm deines.
Die Züchterin von Lea hat mir gerade per email mitgeteilt, dass sie versucht, Leas Papa im nächsten Jahr wieder zum Decken für ihre Hündin zu bekommen, um eine Wurfwiederholung zu machen. Alle Welpen sind Spitze, aber ohne Papiere aus den genannten Gründen. Es sind Aussies aus Arbeitslinie, also nicht so "aufgeblasen" wie die Showlinien-Aussies, die man sonst meist in Deutschland findet. Farbe rot (tri, vielleicht bi oder merle). Besteht da vielleicht Interesse? Oder zu spät?
LG Birgit ---------------------------- Ich rate, lieber mehr zu können, als man macht, als mehr zu machen, als man kann. (Berthold Brecht)