Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Bilder hochladen www.blauzunge.eu Tierfriedhof
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.316 mal aufgerufen
 Alles für den Hund - Suche
moni Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.198
Punkte: 1.198

03.03.2009 09:10
Suche Aussie Zitat · antworten

Eine Freundin von mir sucht einen Aussie, sie ist eine erfahrene Hundehalterin.

Der Hund wäre mehrmals die Woche auf dem Platz und würde Agility machen.

Darf auch ein Junghund sein.

Sie ist unsere Welpentrainierin.

Im Moment schaut sie in der NOtvermittlung.

Grüßle

Moni

Attraktiv macht Dich Deine Ausstrahlung, nicht Dein Äußeres

Biggi Offline

Leitschaf


Beiträge: 1.838
Punkte: 2.984

03.03.2009 09:23
#2 RE: Suche Aussie Zitat · antworten

Schau mal hier, da sind auch Züchter-Links:

http://www.aussies-deutschland.de/index_org.htm

LG Birgit
----------------------------
Ich rate, lieber mehr zu können, als man macht, als mehr zu machen, als man kann.
(Berthold Brecht)

http://huemmlinger-heidschnucken.de.tl

aranjoscha Offline

Jungschaf


Beiträge: 727
Punkte: 727

03.03.2009 18:22
#3 RE: Suche Aussie Zitat · antworten

Moni, deine Freundin soll mal hier schauen : http://www.notaussies.de/HTML/vermittlung_script.html

LG Anja, die Määhdels und die Jungs!

Rainbow1 Offline

Moderatorin


Beiträge: 5.293
Punkte: 8.683

03.03.2009 18:47
#4 RE: Suche Aussie Zitat · antworten
hallo, Moni:

Hier ist die Kontaktadresse für VDH-gezogene Bordercollies. http://www.vdh.de/mitgliedsvereine/mitgl...en.php?open=169
Da kann deine Freundin weiter gucken nach Welpenvermittlung, Nothunden etc.
Diese Hunde sind dann aus Eltern gezogen, bei denen über Generationen diverse Gesundheitsuntersuchungen, wie z.B. HD, gemacht - und ausgewertet - wurden.
Auch gibt es dort Wurfkontrollen, Zuchtwart etc.
Beim "Mutterverband" ASCA sind die Gesundheits-Zuchtzulassungen... oftmals ein wenig... lax.. du verstehst, was ich meine...

liebe Grüße

von Nicole und ihrem Petpourri
-------------------------------------------------------------------------
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst
so schenke ihm deines.

moni Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.198
Punkte: 1.198

05.03.2009 20:49
#5 RE: Suche Aussie Zitat · antworten

Ja, im Internet und bei notaussies sucht sie auch schon. Letze Woche hätte sie beinahe ein Superexemplar angeschaut. Aber er wurde dann doch anders vermittelt.

Nun mal abwarten,

Danke für Eure Hilfe

Moni

Attraktiv macht Dich Deine Ausstrahlung, nicht Dein Äußeres

Rainbow1 Offline

Moderatorin


Beiträge: 5.293
Punkte: 8.683

05.03.2009 21:07
#6 RE: Suche Aussie Zitat · antworten
Du - mir fällt da grade was ein...
Die Freundin einer Freundin könnte dir wohl weiter helfen - ich schreibe dir genaueres per PM plus die emailaddy

liebe Grüßé

von Nicole und ihrem Petpourri
-------------------------------------------------------------------------
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst
so schenke ihm deines.

Biggi Offline

Leitschaf


Beiträge: 1.838
Punkte: 2.984

05.03.2009 22:25
#7 RE: Suche Aussie Zitat · antworten
Die Züchterin von Lea hat mir gerade per email mitgeteilt, dass sie versucht, Leas Papa im nächsten Jahr wieder zum Decken für ihre Hündin zu bekommen, um eine Wurfwiederholung zu machen. Alle Welpen sind Spitze, aber ohne Papiere aus den genannten Gründen. Es sind Aussies aus Arbeitslinie, also nicht so "aufgeblasen" wie die Showlinien-Aussies, die man sonst meist in Deutschland findet. Farbe rot (tri, vielleicht bi oder merle). Besteht da vielleicht Interesse? Oder zu spät?

LG Birgit
----------------------------
Ich rate, lieber mehr zu können, als man macht, als mehr zu machen, als man kann.
(Berthold Brecht)

http://huemmlinger-heidschnucken.de.tl

suche Hund »»
 Sprung  


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor