Am Dienstag um 20 Uhr 15 verschwand Dark alleine vor G. B.s Augen im Wald bei seinem Schafstall. Gert dachte zunächst, Dark wolle nur schnüffeln. Seit Darks Verschwinden macht G. praktisch nichts anderes mehr als ihn zu suchen. Er hat sich kurzfristig Urlaub nehmen können. Polizei, Tierärzte und Tierheime sind informiert, ebenso Tasso. Dark ist am ersten April 2007 geboren. Er ist ein großer Rüde von beeindruckender Statur, schätzungsweise 56 cm hoch und hat mittellanges Fell in blue-merle. Dark hat vor nichts Angst und strahlt große Gelassenheit aus. Seine Chipnummer lautet: xxx. Gert lebt bei M. im Dreiländereck an der Grenze zu Frankreich und zur Schweiz. Telefonisch ist er unter der Nummer xxx zu erreichen.
Anmerkung meinerseits: ich kenne G. seit beinahe dreizehn Jahren und weiß, wie sehr er an seinen Hunden hängt... hoffentlich findet er Dark wieder unbeschädigt...
Daumen drückende Grüße
von Nicole und ihrem Petpourri ------------------------------------------------------------------------- Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst so schenke ihm deines.
Hätte können - aber viele TÄ sind da wirklich faul! Zumal das Überprüfen ja a bissi Arbeit macht, ob der Hund dann auch registriert ist bei Tasso und Co. Ist der Hund ins Tierheim gekommen? Weil DIE gucken auf jeden Fall!
Ich kenne den Besitzer gut - seit Dustys Junghundzeiten. Es täte mir wirklich sowohl um den Hund als auch um den Besitzer leid, wenn Dark verschwunden bleibt - oder nur noch tot gefunden wird. Ich werde heute Abend wohl noch Fotos bekommen und dann auch hier einstellen.
liebe Grüße
von Nicole und ihrem Petpourri ------------------------------------------------------------------------- Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst so schenke ihm deines.
Ich bekam vorhin einen Anruf vom Besitzer, der mir die frohe Botschaft persönlich übermittelte. Am Dienstag (vor knapp einer Woche!) ist der Hund abends beim Schafstall am Wald kurz nach einem schweren Unwetter verängstigt davon gelaufen. Anscheinend saß er kurz darauf vor irgend einem Haus - die Leute dort ließen ihn jedoch nicht rein. Am nächsten Morgen saß er noch immer dort... dann nahmen sie ihn doch mit ins Haus. Weil es so ein netter Hund ist behielten sie ihn einfach...
Trotz aller Suchplakate etc. kamen sie nicht auf die Idee daß dies der vermisste Hund sein könnte und führten ihn brav Gassi... Heute sind sie wohl zum TA mit ihm - meldeten ihn als Fundhund und der TA gab beim Tierheim Bescheid - so kam Dark wieder nach Hause!
Ich freue mich so sehr für G. , seine Frau und den Hund!
Oben, in der Suchmeldung, habe ich die persönlichen Daten rausgenommen. Bitte, all ihr die ihr die Suchmeldung weiter verteilt habt, gebt Bescheid daß Dark wieder zuhause ist und auch dort sollen bitte die Tel-Nr. etc. rausgenommen werden.
DANKE für eure Hilfe!
Dieses Mal gab es ein Happy End bei einer Suchmeldung! Es lohnt sich also doch, die Hoffnung nie aufzugeben!
liebe, glückliche Grüße