Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Bilder hochladen www.blauzunge.eu Tierfriedhof
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 7.152 mal aufgerufen
 Alles für das Schaf - Suche
Seiten 1 | 2
karinenhof Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.522
Punkte: 2.806

13.06.2007 14:09
Handkarden Zitat · Antworten
hallo Ihr Lieben,

ich möchte mit Kindern in unserer Pension ab und zu mal etwas kleines filzen. Da ich das aber auch erst ausprobieren möchte, suche ich ein paar Handkarden um die Wolle entsprechend vorzubereiten. Gerne auch gebrauchte. Ich hab ja überhaupt keine Ahnung ob das was wird. Deshlab möchte ich dafür nur kleines Geld ausgeben (wenn möglich).
Wer von Euch welche hat, die er nicht mehr meint zu brauchen - dann meldet Euch doch bitte bei mir.

Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland

PS. Hallo Mod´s. Bitte verschieben unter Suche versch. vom Schaf oder so

***********************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiesen kurz.Wir wohnen in Brädikow in Brandenburg. Und sind auch zu finden unter www.karinenhof.de
Dort sind wir am Wochenende in einer Welt ohne Internet.

Rainbow1 Offline

Moderatorin


Beiträge: 5.293
Punkte: 8.683

13.06.2007 14:23
#2 RE: Handkarden Zitat · Antworten

Ich hab´s wie gewünscht verschoben.
Hier am Schreibtisch "grinst" mich noch immer deine Adresse an.
Dieser Tage, wenn ich mal mehr "Luft" habe und einen passenden Karton bekommst du von mir zwar keine Handkarden aber Wolle... möchtest du alle Farben?

liebe Grüße
von Nicole

von Nicole und ihrem Petpourri
-------------------------------------------------------------------------
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst
so schenke ihm deines.

karinenhof Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.522
Punkte: 2.806

13.06.2007 14:27
#3 RE: Handkarden Zitat · Antworten
oh ja bitte bunte Wolle.
Sei mal froh, dass ich nicht auf Deinem Schreibtisch liege und Dich anlache. Dann währe für Deinen PC wohl kein Platz mehr .
Barbara hat mir auch zugesagt. Auch ein Karton bunter Wolle. Puh da kann ich aber üben.

Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland

***********************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiesen kurz.Wir wohnen in Brädikow in Brandenburg. Und sind auch zu finden unter www.karinenhof.de
Dort sind wir am Wochenende in einer Welt ohne Internet.

Rainbow1 Offline

Moderatorin


Beiträge: 5.293
Punkte: 8.683

13.06.2007 14:48
#4 RE: Handkarden Zitat · Antworten

hihi... du hättest keinen Platz auf meinem vollgepackten PC-Tisch...
und selbst wenn du Miss Twiggy wärst - das Wetter in der letzten Zeit war viel zu schön, um den Tisch mal zu "entmisten"...

Aber ich finde was ich brauche - und lebe ansonsten nach dem Prinzip "wer Ordnung hält...".

So - Leute: also Wolle hat Karin demnächst offensichtlich genug - jetzt bitte her mit den Handkarden...

liebe Grüße
von Nicole

von Nicole und ihrem Petpourri
-------------------------------------------------------------------------
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst
so schenke ihm deines.

moni Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.198
Punkte: 1.198

13.06.2007 15:05
#5 RE: Handkarden Zitat · Antworten

Hallo Karin,

ich habe einfach zwei Bürsten genommen und die Wolle in eine Richtung gekämmt. Da kann man auch schon aussortieren, die Fizelchen und Knötchen.

aslo einen Bollen gewaschene, getrocknete Wolle, mit einer Bürste so reintauchen und dann mit der anderen runterziehen, bis sie scön lange wird. Siehst Du dann selber, wie sich das entwirrt. Für den Anfang und für die Kinder reicht das so erstmal. Habs auch gefilzt, aber bei dem einen Mal ist es bisher geblieben.

Hast Du schon Schmieseife oder Kernseife für das Seifenwasser?

Und Filznadeln?

grüßle

Moni

Attraktiv macht Dich Deine Ausstrahlung, nicht Dein Äußeres

Barbara Offline

Moderatorin


Beiträge: 3.474
Punkte: 4.661

13.06.2007 15:26
#6 RE: Handkarden Zitat · Antworten
Zum Trockenfilzen benötigt man nur Filznadeln. Nix Wasser, nix Seife!

_______
Barbara

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt - durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!
Ernst Miller Hamingwey


karinenhof Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.522
Punkte: 2.806

13.06.2007 15:28
#7 RE: Handkarden Zitat · Antworten

hallo Moni,

was hast Du denn für Bürsten genommen? Einfache Draht- Haarbürsten? Bitte sag doch - ganz lieb guck .

Nein auch die anderen Sachen habe ich noch nicht. Kernseife will ich nachher kaufen und Nadeln glaubte ich erst einmal noch nicht zu brauchen. Oderrrrrrrrrrr?!?!?

schon wieder neugierige Karin vom Karinenhof im Havelland

***********************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiesen kurz.Wir wohnen in Brädikow in Brandenburg. Und sind auch zu finden unter www.karinenhof.de
Dort sind wir am Wochenende in einer Welt ohne Internet.

moni Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.198
Punkte: 1.198

13.06.2007 15:41
#8 RE: Handkarden Zitat · Antworten

Ok, Barbara, das war verwirrend.

Zum Nadelfilzen braucht man Nadeln, die mit einem kleine Widerhaken versehen sind, gibts zum Teil schon im Baumarkt bei uns oder im bastelladen.

Zum Naßfilzen braucht man Seife und warmes Wasser.................ich habe Kernseife genommen, gibts bei SChlecker im Fünferpack.

Zum Kämmen habe ich normale Haarbüsten, die mit Draht genommen. (alte) Mußt halt mal versuchen, was am besten geht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass in der einen Hand eine scheuerbürste und in der anderen eine Haarbürste auch funktionieren würde.

Dann brauchst Du noch schönes Wetter, denn draußen geht das ja am besten.

Viel Spass

Grüßle

Moni

Attraktiv macht Dich Deine Ausstrahlung, nicht Dein Äußeres

karinenhof Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.522
Punkte: 2.806

13.06.2007 17:42
#9 RE: Handkarden Zitat · Antworten

hallo Ihr,

dann werde ich es erst einmal am Wochenende mit zwei Draht- Haarbürsten und der Wolle von Heinrich und seinen Mädels versuchen. An schönem Wetter mangelt es derzeit wirklich nicht. Es könnte schon mal wieder eine Nacht lang so richtig schön Regnen.
Bin aber weiterhin an Handkarden interessiert.
Ich freue mich schon auf morgen. Da ist wieder Freutag und ich komme wieder zu meinen Schafen.

liebe Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland


***********************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiesen kurz.Wir wohnen in Brädikow in Brandenburg. Und sind auch zu finden unter www.karinenhof.de
Dort sind wir am Wochenende in einer Welt ohne Internet.

karinenhof Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.522
Punkte: 2.806

29.06.2007 11:26
#10 RE: Handkarden Zitat · Antworten

so, nun liegen die ersten Erfahrungen vor.
Ich habe die Wolle gewaschen und getrocknet. Dann mit zwei Hundebürsten versucht die Wolle zu kardieren. War nicht wirklich einfach und ich auch nicht so richtig zufrieden mit dem Ergebnis.

Weil ich aber so fürterlich gespannt war, ob es denn funktioniert, habe ich es versucht.
Ich möchte Eierwärmer filzen. Die kann ich dann bei unseren Gästen für die Frühstückseier verwenden.
Der erste Versucht ist gar nicht so schlecht geworden. Aber auf jeden Fall ausbaufähig.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

verfilzte Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland

***********************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiesen kurz.Wir wohnen in Brädikow in Brandenburg. Und sind auch zu finden unter www.karinenhof.de
Dort sind wir am Wochenende in einer Welt ohne Internet.

moni Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.198
Punkte: 1.198

29.06.2007 15:00
#11 RE: Handkarden Zitat · Antworten

Immerhin hat Du Deine Filzgier gestillt und nicht auf eine KArdiermaschine warten müssen

Kannst ja immernoch bestellen, wenn die Filzgier bleibt. Bei mir war sie bald wieder vorbei, ich bin nun in der Wurstmachgier verfallen.

Die Wolle überlasse ich anderen

Grüßle

Moni

Attraktiv macht Dich Deine Ausstrahlung, nicht Dein Äußeres

Ute Offline

Jungschaf

Beiträge: 629
Punkte: 629

11.08.2007 16:49
#12 RE: Handkarden Zitat · Antworten

Hi moni und karin, da ich ja gar nicht neugierig bin würde es mich schon interssieren was so aus euren verschiedenen "Gieranfällen" nun geworden ist?
Moni gibts bei dir nur mehr selber gemachte Würste?
Und Karin deine Gäste sitzen die schon auf Filzdeckerl, haben Filzhäubchen auf den gekochten Eiern und Bieruntersetzer aus Filz?

Liebe Grüße Ute und Rasselbande

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man arbeiten! (Th. von Aquin)

karinenhof Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.522
Punkte: 2.806

14.08.2007 12:12
#13 RE: Handkarden Zitat · Antworten

hallo Ute,
bin immer noch am probieren. Derzeit fehlt mir leider etwas Zeit. Meine erste Eiermütze ist fertig. Noch etwas labberig, aber man (Frau) kann erkennen, was es sein könnte.
Das mit den Hundebürsten und Wolle kardieren ist einfach sch..... Aber ich habe derzeit nichts anderes.
Ich hab nur ein Bild. Das ist genauso bescheiden, wie das gezeigte Ergebnis.

Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland

***********************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiesen kurz.Wir wohnen in Brädikow in Brandenburg. Und sind auch zu finden unter www.karinenhof.de
Dort sind wir am Wochenende in einer Welt ohne Internet.

Angefügte Bilder:
Allgemeine Bilder 004.jpg  
moni Offline

Leitschaf

Beiträge: 1.198
Punkte: 1.198

16.08.2007 21:00
#14 RE: Handkarden Zitat · Antworten

Ja, die Wurstmachgier ist etwas abgeflacht und der Tapetenabmach und Streichgier gewichen.

Wir sind am renovieren und meine Küche ist halb da und halb da, keine frische Wurst im Moment, aber wenn meine neue Küche

5 mal 8 meter ätsch

richtig eingeräumt ist, gehts wieder los.

Aber zur Zeit leben wir zum Teil auf einer Baustelle, keine Zeit für Kochexperimente, leider.

Und wenn ich dann meinen Holzherd habe, hält mich nichts mehr....................


Grüßle

Moni

Attraktiv macht Dich Deine Ausstrahlung, nicht Dein Äußeres

Barbara Offline

Moderatorin


Beiträge: 3.474
Punkte: 4.661

17.08.2007 09:39
#15 RE: Handkarden Zitat · Antworten

Karin,

deine Eiermütze finde ich richtig gut gelungen!

_______
Barbara

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt - durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!
Ernst Miller Hamingwey


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz