Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Bilder hochladen www.blauzunge.eu Tierfriedhof
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 425 Mitglieder
27.448 Beiträge & 3.828 Themen
Beiträge der letzten Tage
Artikel empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Hilfe, mein Bock hat hohes Fieber
von bubi In der Kategorie Allgemein am 21.07.2011 um 00:52 Uhr.

Hallo Ihr lieben

ich bin neu hier und wie man warscheinlich schon an meinem Betreff erkennen kann ein absolutes Greenhorn.
Ich kam wie die Jungfrau zum Schaf (hab mich einfach verliebt ;-) ) und habe unter anderen auch einen Schafbock übernommen der immer wieder irgendwie krank ist.

Gestern kam er auf 3 Beinen von der Weide zurück, nach gründlicher Untersuchung war das Knie warm und Fieber hatte er keins.Habe ihm dann Arnika gegeben und sein Bein mit Arnika-Tinktur eingerieben.

Nach über 12 Stunden Boxenruhe gehts mit dem Bein schon viel besser. Heute Abend jedoch hat er 40° Fieber seine Augen sind rot wie nur sonstwas und sein Bein ist immer noch heiss.

Der kleine hatte in seinem kurzen Leben leider schon so viele Probleme dass er mittlerweile panische Angsts vor Tierärzten hat. Ich möchte den Tierarzt nur holen wenn es UNBEDINGT sein muss.

Hat jemand eine Ahnung wie ich dem kleinen Racker den Tierarzt ersparen könnte ? Heute bekam er nochmals Arnika D 200 und Schüsslersalze Nr. 3, die hat er besonders geschätzt.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Chantal



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz